Verhältnis angespannt

Flüchtet DFB-Star im Winter vor Adi Hütter?

Fußball International
01.12.2021 11:29

Nachdem sein Team zuletzt aufsteigende Form gezeigt hatte, musste Trainer Adi Hütter mit Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende einen Tiefschlag im Derby gegen Köln (1:4) hinnehmen. Der Buhmann auf Gladbacher Seite, Florian Neuhaus, der das Debakel mit einem katastrophalen Fehlpass einleitete, könnte bereits im Winter vor dem Vorarlberger Coach flüchten, wie deutsche Medien spekulieren ...

Neuhaus war in den vergangenen Jahren die prägende Gestalt im Mittelfeld der Gladbacher und ist auch fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft - zwar meist als Joker, aber immerhin. In die laufende Saison startete der 24-Jährige auch unter Neo-Coach Hütter als Stammspieler, doch nach enttäuschenden Auftritten setzte der Trainer Neuhaus auf die Bank und ließ stattdessen Manu Kone auflaufen. Und der junge Franzose zeigte bislang starke Leistungen, weshalb der DFB-Teamspieler seit Wochen fast ausschließlich als Joker zum Einsatz kommt.

So auch am vergangenen Samstag beim Derby in Köln - und da leitete Neuhaus beim Stand von 1:1 die erneute Führung der Gastgeber mit einem Fehlpass vor dem eigenen Strafraum ein. Am Ende gingen die Borussen mit 1:4 unter.

Angesichts des Mega-Bocks dürften Neuhaus‘ Chancen für die kommenden Wochen schlecht stehen. Zudem ist das Verhältnis zu Adi Hütter nicht das allerbeste - spätestens seitdem Neuhaus Anfang November fehlende Rückendeckung vom Verein monierte. Eine Aussprache mit dem Trainer und Sportdirektor Max Eberl im Anschluss soll - so die offizielle Version - die Wogen geglättet haben, aber es ist äußerst fraglich, dass da nichts hängen geblieben ist.

Da Mönchengladbach wegen der Corona-Pandemie Kosten sparen muss und für Neuhaus, der noch Vertrag bis 2024 hat, eine Ablöse von rund 30 Millionen Euro lukrieren könnte, spekuliert unter anderem die deutsche „Sport Bild“, dass der deutsche Nationalspieler womöglich schon im Winter den Verein verlassen könnte. Seit dem vergangenen Jahr wird Neuhaus immer wieder mit Bayern München in Verbindung gebracht.

Man darf gespannt sein, ob der 24-Jährige tatsächlich schon in der nächsten Transferperiode vor Hütter „flüchtet“ oder sich doch noch unter dem Vorarlberger durchbeißen will und wird ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele