Lakers siegen dennoch

Geimpfter NBA-Star LeBron James auf Corona-Liste

US-Sport
01.12.2021 09:59

Basketball-Star LeBron James steht auf der Corona-Liste der NBA. Der 36-Jährige verpasste deswegen am Dienstagabend das Auswärtsspiel der Los Angeles Lakers bei den Sacramento Kings, die Lakers setzten sich auch ohne ihn mit 117:92 durch.

James hatte im September angegeben, gegen das Coronavirus geimpft zu sein. Dass er nun auf der Corona-Liste steht, bedeutet daher gemäß des Gesundheits- und Sicherheitsreglements der NBA mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass er entweder positiv auf das Virus getestet wurde oder ein unklares Testergebnis vorliegt. Durch den Ausfall, dessen Dauer unklar war und vom genauen Grund abhängt, verpasste James bereits die zwölfte Partie in den ersten 23 Saisonspielen der Lakers.

„Das ist offensichtlich ein großer Verlust“, sagte Lakers-Trainer Frank Vogel vor der Partie. „Es ist enttäuschend. Wir wollen jetzt einfach das Beste für ihn. Da sind unsere Gedanken.“ Er hoffe, dass es eine kurze Angelegenheit sei. „Wir werden sehen“, sagte Vogel.

Nach Angaben der US-Nachrichtenagentur AP hat die NBA ihren Mannschaften am Dienstag mitgeteilt, dass es in der Liga unter vollständig geimpften Spielern, Trainern und Betreuern bisher 34 Impfdurchbrüche gab, und dazu aufgerufen, sich so schnell wie möglich ein drittes Mal impfen zu lassen.

Das Spitzenspiel am Dienstag holten sich die Phoenix Suns gegen die Golden State Warriors und fuhren dabei den 17. Sieg in Serie ein. Im Duell der beiden besten Liga-Mannschaften gewannen die Suns trotz der frühen Verletzung von Devin Booker 104:96.

Suns-Profi Booker verletzte sich schon im zweiten Viertel am Oberschenkel, doch seine Teamkollegen setzten sich mit starker Abwehrarbeit trotzdem durch. Die Warriors litten unter anderem unter der schwachen Wurfausbeute von Superstar Stephen Curry, der nur vier seiner 21 Versuche versenkte und auf zwölf Punkte kam. Schon am Freitag (Ortszeit) treffen beide Teams erneut aufeinander.

Im New Yorker Stadtduell setzten sich die Brooklyn Nets 112:110 gegen die Knicks durch und verbesserten ihre Bilanz an der Spitze der Eastern Conference auf 15 Siege und sechs Niederlagen. James Harden war mit 34 Punkten bester Werfer, Kevin Durant kam auf 27 Punkte für die Nets.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele