140 Spar-Märkte

Ab sofort Gurgeltests in ganz Oberösterreich

Ab sofort heißt es im ganzen Bundesland „Oberösterreich gurgelt“, in 140 Spar-Märkten gibt´s die PCR-Testkits zur Abholung und zum Abgeben. Allerdings liegen noch 1,2 Millionen Test von „Alles gurgel“ in den Bezirken Linz, Vöcklabruck und Gmunden herum. Diese können und sollen jedenfalls noch bis Jahresende verwendet und abgegeben werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit heute, Montag, gibt’s also in allen Bezirken Oberösterreichs in mehr als 140 Spar-Filialen die PCR-Tests für „OÖ gurgelt“ zum Abholen - zuerst muss man sich auf www.ooe-gurgelt.at registrieren. Damit läuft mit dieser Woche die Aktion des Bundes „Alles gurgelt“, die es nur in Linz, Gmunden und Vöcklabruck gab, aus. Doch alleine in diesen drei Bezirken sind noch 1,2 Millionen ungenutzte Tests in Umlauf. Damit sie nicht weggeworfen werden müssen, können sie jedenfalls noch bis Ende des Jahres verwendet und bei den teilnehmenden Rewe-Filialen abgegeben werden. „Also bitte vorher die vorhandenen Tests aufbrauchen, bevor man sich neue holt“, bitten die Verantwortlichen.

Direkt in Grünen Pass
Die PCR-Testergebnisse von „OÖ gurgelt“ werden automatisch in den Grünen Pass übernommen und gelten als 3-G- beziehungsweise 2,5-G-Nachweis.

Von
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)