140 Spar-Märkte

Ab sofort Gurgeltests in ganz Oberösterreich

Oberösterreich
29.11.2021 09:00

Ab sofort heißt es im ganzen Bundesland „Oberösterreich gurgelt“, in 140 Spar-Märkten gibt´s die PCR-Testkits zur Abholung und zum Abgeben. Allerdings liegen noch 1,2 Millionen Test von „Alles gurgel“ in den Bezirken Linz, Vöcklabruck und Gmunden herum. Diese können und sollen jedenfalls noch bis Jahresende verwendet und abgegeben werden.

Mit heute, Montag, gibt’s also in allen Bezirken Oberösterreichs in mehr als 140 Spar-Filialen die PCR-Tests für „OÖ gurgelt“ zum Abholen - zuerst muss man sich auf www.ooe-gurgelt.at registrieren. Damit läuft mit dieser Woche die Aktion des Bundes „Alles gurgelt“, die es nur in Linz, Gmunden und Vöcklabruck gab, aus. Doch alleine in diesen drei Bezirken sind noch 1,2 Millionen ungenutzte Tests in Umlauf. Damit sie nicht weggeworfen werden müssen, können sie jedenfalls noch bis Ende des Jahres verwendet und bei den teilnehmenden Rewe-Filialen abgegeben werden. „Also bitte vorher die vorhandenen Tests aufbrauchen, bevor man sich neue holt“, bitten die Verantwortlichen.

Direkt in Grünen Pass
Die PCR-Testergebnisse von „OÖ gurgelt“ werden automatisch in den Grünen Pass übernommen und gelten als 3-G- beziehungsweise 2,5-G-Nachweis.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele