Jugendliche angezeigt

Corona-Party endet mit Vandalismus und Drohungen

Tirol
27.11.2021 14:29

Da ging offenbar ordentlich die Post ab: An die 20 Jugendliche feierten in der Nacht auf Samstag im Tiroler Kufstein eine rauschende Feier. Als die Polizei dem Treiben gemäß den Corona-Maßnahmen ein Ende setzen wollte, suchten die meisten Partytiger das Weite. Letztlich konnten 14 Verdächtige ausgeforscht und kontrolliert werden. Doch allein bei der Missachtung der Covid-Regeln blieb es nicht.

Im Zuge der Überwachung der Covid-Schutzmaßnahmen bemerkte eine Polizeistreife gegen 22 Uhr, dass bei einem Haus in Kufstein eine Party mit lauter Musik stattfand. „Nachdem die zirka 15 bis 20 Jugendlichen die Beamten bemerkt hatten, suchten die meisten von ihnen fluchtartig das Weite“, heißt es vonseiten der Ermittler.

14 Jugendliche ausgeforscht
Unter Einsatz mehrerer Streifen konnten schließlich 14 einheimische Jugendliche angehalten und kontrolliert werden. Nach Feststellung der Personalien und der Erinnerung, dass es derzeit Ausgangsbeschränkung gibt, wurden die Jugendlichen aufgefordert, sofort nach Hause zu gehen.

Die Gruppe zerstreute sich folglich in alle Richtungen. Doch einige davon zeigten sich von der Polizei-Aufforderung unbeeindruckt und trieben weiter ihr Unwesen. „So kam es zu einer Sachbeschädigung am Bahnhof Kufstein, weiteren Übertretungen nach den Covid-Schutzmaßnahmenbestimmungen, Übertretungen nach anderen Verwaltungsgesetzen sowie zu einer gefährlichen Drohung gegenüber einem einschreitenden Beamten“, so die Ermittler weiter.

Nach Abschluss der Erhebungen folgen entsprechende Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele