Vor Hit gegen FAC:

Amstettens Fallmann mit Extra-Lob für den „Gegner“

Niederösterreich
26.11.2021 11:00

Zweitligist Amstetten ist am Freitag zum Jahres-Abschluss beim FAC gefordert. Ex-Schützling Patrick Puchegger blüht bei Wienern aktuell auf. SKU-Trainer Fallmann: „Er macht es sehr gut ...“

Die letzten sechs Spiele gewonnen, schaffte sonst niemand in der Liga (siehe Tabelle rechts) - und am Freitag könnte zum Jahres-Abschluss beim FAC sogar noch Platz zwei winken. Doch Trainer Jochen Fallmann, in dessen erster Ära die Amstettner als Fünfter das beste (Gesamt-)Ergebnis holten, beschäftigt sich nur mit dem Duell in Floridsdorf: „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, eine Herausforderung. Gegen ein Team, das gestanden und defensiv sehr gut organisiert ist.“

Das gilt vor allem einem Mann, der bis Sommer noch für Amstetten verteidigte: Patrick Puchegger. „Er macht’s sehr gut, hat Flüchtigkeitsfehler abgestellt und sich stabilisiert – ein starker Spieler für die 2. Liga“, lobt Fallmann den einstigen Bayern-Nachwuchskicker aus Oberndorf an der Melk, dem es beim FAC taugt. Noch dazu, weil man die wenigsten Gegentore bekam. „Puchi“: „Wir verteidigen als Mannschaft gut, trainieren das auch viel. Und jeder haut alles rein.“

Das Duell gegen seinen Ex-Verein, bei dem es zum Saisonstart ein 1:1 gab? „Beide sind Überraschungs-Mannschaften. Und auch wenn Amstetten einen unglaublichen Lauf hat, wir wollen unbedingt noch den dritten Platz holen.“ Das wäre für die Wiener die Krönung – auch sie haben die beste Herbstsaison der Klubgeschichte bereits fix geschafft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele