Vor Hit gegen FAC:

Amstettens Fallmann mit Extra-Lob für den „Gegner“

Zweitligist Amstetten ist am Freitag zum Jahres-Abschluss beim FAC gefordert. Ex-Schützling Patrick Puchegger blüht bei Wienern aktuell auf. SKU-Trainer Fallmann: „Er macht es sehr gut ...“

Die letzten sechs Spiele gewonnen, schaffte sonst niemand in der Liga (siehe Tabelle rechts) - und am Freitag könnte zum Jahres-Abschluss beim FAC sogar noch Platz zwei winken. Doch Trainer Jochen Fallmann, in dessen erster Ära die Amstettner als Fünfter das beste (Gesamt-)Ergebnis holten, beschäftigt sich nur mit dem Duell in Floridsdorf: „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, eine Herausforderung. Gegen ein Team, das gestanden und defensiv sehr gut organisiert ist.“

Das gilt vor allem einem Mann, der bis Sommer noch für Amstetten verteidigte: Patrick Puchegger. „Er macht’s sehr gut, hat Flüchtigkeitsfehler abgestellt und sich stabilisiert – ein starker Spieler für die 2. Liga“, lobt Fallmann den einstigen Bayern-Nachwuchskicker aus Oberndorf an der Melk, dem es beim FAC taugt. Noch dazu, weil man die wenigsten Gegentore bekam. „Puchi“: „Wir verteidigen als Mannschaft gut, trainieren das auch viel. Und jeder haut alles rein.“

Das Duell gegen seinen Ex-Verein, bei dem es zum Saisonstart ein 1:1 gab? „Beide sind Überraschungs-Mannschaften. Und auch wenn Amstetten einen unglaublichen Lauf hat, wir wollen unbedingt noch den dritten Platz holen.“ Das wäre für die Wiener die Krönung – auch sie haben die beste Herbstsaison der Klubgeschichte bereits fix geschafft.

Christian Mayerhofer
Christian Mayerhofer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-3° / 0°
Schneeregen
-4° / 1°
Schneeregen
-3° / 1°
Schneeregen
-6° / 2°
bedeckt
-7° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)