Wilde Nacht-Unfälle

Alkolenker verlor Stoßstange samt Kennzeichen

Zwei geparkte Pkw und ein Schaufenster beschädigte ein Alkolenker (27) in der Nacht in Ybbs, Bezirk Melk. Während sein ebenfalls betrunkener Beifahrer (21) zu Fuß flüchtete, fuhr der 27-Jährige im ramponierten Pkw zu einem Parkplatz. Dass am Unfallort noch die Stoßstange samt Kennzeichen lag, bemerkte er zu spät.

Die von Zeugen alarmierte Polizei hatte schon weit kniffligere Fälle zu lösen – dank des „Fundstücks“. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde das Duo auf dem nahe der Unfallstelle gelegenen Parkplatz entdeckt. Dennoch mussten die Beamten noch umfangreiche Erhebungen durchführen.

Das lag nämlich daran, dass sich die beiden gegenseitig beschuldigten, das Auto gelenkt zu haben. Schlussendlich konnte erst die Sichtung von Videoaufzeichnungen klar belegen, dass der 27-Jährige der Fahrer war. Er hatte zu diesem Zeitpunkt 0,64 Promille, sein Beifahrer mit 2,1 deutlich mehr. Zudem wurden auch noch geringe Mengen Drogen im Auto sichergestellt. Auf das leicht verletzte Duo kommen zahlreiche Anzeigen zu.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 1°
stark bewölkt
-1° / 0°
stark bewölkt
-3° / 3°
stark bewölkt
-2° / 4°
wolkig
-3° / -2°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)