19.11.2021 08:45 |

3. Liga im aktuell:

Kilian Schröcker spielt sich in die Notizbücher

Seit Sommer spielt Torhüter Schröcker für Regionalligist FC Pinzgau. Höherklassige Vereine sind bereits interessiert. „Wechsel kommt von alleine“, sagt der gebürtige Steirer.

Auch wenn der FC Pinzgau das Ziel Aufstieg in die Westliga verpasst hat, ist Torhüter Kilian Schröcker im Soll. Der 20-Jährige kam im Sommer aus Liefering nach Saalfelden und hinterließ sofort einen bleibenden Eindruck. Er stand in allen 18 Partien der Herbstmeisterschaft in der Startelf. Fünfmal hielt er den Kasten sauber. „Ich bin froh, dass ich das Vertrauen des Trainers bekomme und so viel spielen darf. Dafür versuche ich, gute Leistungen zurückzugeben“, freut sich der gebürtige Steirer über seine Möglichkeiten im Pinzgau. Solche Leistungen wecken natürlich Begehrlichkeiten. Daher ist es keine Überraschung, dass Schröcker bereits in einigen Notizbüchern höherklassiger Vereine zu finden ist.

Der Admonter sieht das aber locker: „Ich mache mir da keine Gedanken. Wenn ich weiter meine Leistung bringe, kommt ein Wechsel von ganz allein.“ Auch Trainer Christian Ziege ist von den Qualitäten des Sommer-Neuzugangs überzeugt: „Wir haben uns auf der Torhüterposition brutal verstärkt, es ist phänomenal, wie Kilian spielt. Was er abliefert, ist schlicht und einfach Wahnsinn!“

Manuel Grill
Manuel Grill
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)