17.11.2021 10:21 |

60.000 Euro Schaden

Grazer dealte illegal mit Corona-Tests und Masken

Im großen Stil zog der Grazer (30) sein Geschäft mit Corona-Waren auf: Seit über einem Jahr bestellte er unter anderem FFP2-Masken und Corona-Tests, bezahlte diese nicht, verkaufte sie aber im Internet weiter. Dienstags wurde er in Graz festgenommen: Er ist geständig.

Am Dienstag machten sich die Ausforschungen der Polizei bezahlt: Der 30-jährige Verdächtige wurde in seiner Wohnung in Graz festgenommen und zeigt sich auch äußerst geständig. Seit Sommer 2020 hatte er bei zahlreichen österreichischen und deutschen Firmen FFP2-Masken, Covid-Testkits und diverse Auswerte-Geräte bestellt. Bezahlt hat der Mann dafür nicht. Trotzdem verkaufte er das Material auf Internet-Plattformen weiter und behielt den Gewinn für sich. 

60.000 Euro soll der Schaden mindestens betragen. Die betroffene Firma erstattete Anzeige, woraufhin die Polizei mit den Nachforschungen begann. Nun, nach der Festnahme wurde der Verdächtigte in die Justizanstalt eingeliefert. In seinem Kellerabteil wurde bereits ein kleiner Teil der Waren sichergestellt. Ermittlungen zu weiteren Geschädigten laufen noch.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
3° / 8°
leichter Regen
2° / 4°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)