11.11.2021 09:36 |

Pilot tot aufgefunden

Dornbirn: Sportflugzeug an Bergwand zerschellt

Am Donnerstagmorgen ist es in Vorarlberg zu einem Flugzeugabsturz gekommen. Im Grenzgebiet zwischen Dornbirn und Hohenems am Breitenberg verunglückte ein Sportflugzeug. Nach längerer Suche konnte das ausgebrannte Wrack im Bereich des Steinbruchs Unterklien entdeckt werden. Für die Rettungskräfte war es ein Großeinsatz.

An Bord des Sportflugzeugs - laut Polizei handelt es sich um eine einmotorige Cessna P210N - befand sich ein 51-jähriger Mann aus Dornbirn.

Die Maschine war nach Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle um 7.48 Uhr bei Nebel vom Flugplatz Hohenems gestartet und danach gegen die Breitenberg-Wand geprallt.

Das völlig ausgebrannte Flugzeugwrack konnte im Gebiet des Steinbruches Unterklien aufgefunden werden, Einsatzkräfte verschiedener Rettungsorganisationen waren am Unfallort. Die Leiche des Piloten wurde entdeckt, die Bergung gestaltete sich allerdings sehr schwierig.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-4° / -0°
starker Schneefall
0° / 3°
starker Schneefall
-2° / 1°
starker Schneefall
1° / 2°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)