11.11.2021 07:44 |

Legende tritt ab

Valentino Rossi: Der Doktor sagt Ciao!

Der größte Motorradfahrer aller Zeiten verlässt am Wochenende dieBühne! Ausnahmekönner Valentino Rossi sagt Arrivederci. Das Jahrhunderttalent beendet zum MotoGP-Saisonabschluss in Valencia seine außergewöhnliche Rennkarriere.

Der 42-Jährige feierte 115 GP-Siege, jubelte über neun WM-Titel. Seit 1996 hat „Vale“ nicht nur eine Ära geprägt. Viel mehr noch: Rossi hat seinem Sport so viel gegeben wie keiner vor ihm. Ein Nischensport wird seit dem „Phänomen Rossi“ auf der ganzen Welt zelebriert. „Wenn Menschen nicht wissen, was die MotoGP ist, den Namen Valentino Rossi kennen sie - überall“, sagt ServusTV-Experte Gustl Auinger. Egal, ob in Texas, Spielberg oder Misano - überall liegen die Fans „The Doctor“ zu Füßen. Jede Rennstrecke wird seit jeher zu einer in Rossi-gelb gehüllten Hochburg.

Experten und Wegbegleiter vergleichen ihn ohnehin mit den größten Sportlern aller Zeiten - mit Michael Jordan, Ayrton Senna oder einem Muhammad Ali.

Was alle an Rossi so lieben: Trotz seiner Popularitätist er stets volksnah geblieben. Ein Star ohne Allüren. Sein Abschied wird emotional - auch wenn er sportlich nicht mehr mit den Besten mithalten kann. „Ich hoffe, dass ich die Chance haben werde, auf eine gute Art und Weise ‘Ciao!‘ zu meinen Fans zu sagen“, sagt Rossi. In Valencia will er noch einmal eine Show liefern. Sein Bike bekommt dafür sogar eine Speziallackierung.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)