04.11.2021 13:00 |

Verdächtiger gefasst

Bewaffneter Überfall auf Vorarlberger Apotheke

Heute kurz nach 12 Uhr wurde die Rosenegg Apotheke in der Vorarlberger Gemeinde Bürs überfallen. Eine sofort eingeleitete Großfahndung im Großraum Bludenz war erfolgreich: Der mutmaßliche Täter - ein 24-Jähriger aus der Gegend - konnte am Bahnhof Bludenz festgenommen werden.

Am Donnerstag kurz nach 12 Uhr wurde eine Apotheke im Aulandweg in Bludenz-Bürs überfallen. Der Räuber trat an den Verkaufstresen heran und zeigte einen Zettel, auf dem geschrieben stand, dass er eine Waffe habe und Suchtgift wolle.

Eine Mitarbeiterin schickte den Täter zur Chefin der Apotheke, die ihm Kopfwehtabletten aushändigte. In dieser Zeit konnte eine andere Angestellte den Mann genau beobachten und der Polizei so eine detaillierte Personenbeschreibung liefern.

Im Anschluss flüchtete der Mann. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, die rasch Erfolg brachte: Am Bludenzer Bahnhof konnte ein 24-Jähriger aus dem Großraum Bludenz festgenommen werden. Verletzt wurde niemand.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
3° / 3°
Schneeregen
1° / 3°
Schneeregen
4° / 5°
Regen
2° / 4°
Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)