Wirbel im Himmelreich

Turbulente Party-Nacht in Wals

Salzburg
01.11.2021 15:00

In der Nacht auf den 1. November hielten zahlreiche Einsätze die Polizei-Einheiten in Stadt und Land Salzburg auf Trapp. Auf einer Partymeile in Wals-Himmelreich musste die Polizei sogar mehrfach wegen Körperverletzungen ausrücken.

Zwischen zwei Gruppen von etwa zehn Personen kam es in der Halloween-Nacht am 31.10. kurz vor Mitternacht zu einer Rauferei vor einem Lokal in Wals. Die Konfrontation verlagerte sich in eine angrenzende Tiefgarage, wo die Polizei die rivalisierenden Männer schließlich festhalten konnte.. An der Auseinandersetzung waren Österreicher, Türken und Nordmazedonier im Alter von 18 bis 26 Jahren beteiligt. Die Männer verletzten sich unbestimmten Grades. Einige wurden in das Uniklinikum Salzburg und das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. 


Ein 37-jähriger Anifer schlug am 1. November gegen drei Uhr in einem Lokal einer 20-Jährigen aus Bergheim mit der Faust ins Gesicht wobei die Frau unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Grund dafür ist unbekannt. Danach flüchtete der Mann, konnte aber von Polizisten bald angehalten werden. Der alkoholisierte Anifer wird angezeigt.

Kurz vor vier Uhr verletzten zwei vorerst noch unbekannte Täter einen 17-Jährigen Tiroler durch einen Faustschlag ins Gesicht leicht. Der Vorfall ereignete sich unweit der Partymeile in Wals. Die beiden flüchteten, eine Polizeistreife stoppte das Brüderpaar aus Mattighofen (26, 30) nach kurzer Fahndung. Die beiden sind nicht geständig, waren zur Tatzeit jedoch alkoholisert. Die Beamten zeigten die Männer an.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele