28.10.2021 10:39 |

„Bin auf gutem Weg“

Hayböck drei Wochen nach OP wieder auf den Beinen

Skispringer Michael Hayböck hat drei Wochen nach seiner Bandscheiben-Operation wieder mit leichter Bewegung begonnen. Spaziergänge und vorsichtiges Rumpftraining werden von intensiverer Physiotherapie begleitet, verlautete sein Management am Donnerstag.

Der 30-jährige Oberösterreicher will bald wieder ins Training einsteigen, hieß es drei Wochen vor dem Auftakt der Olympia-Saison.

„Ich bin froh, dass ich nicht mehr so viel liegen muss und mich endlich wieder mehr bewegen darf“, meinte Hayböck. Er habe sich zuletzt in viel Geduld üben müssen. „Umso mehr freue ich mich jetzt auf die nächsten Schritte in der Reha und ab sofort auch über einen deutlich aktiveren Alltag. Natürlich muss ich nach wie vor bei jeder Bewegung auf einen geraden Rücken achten und beugen oder heben sind noch nicht erlaubt.“ Immer in Absprache mit seinem Arzt versuche er, die nächsten Entwicklungsschritte zu machen. „Und da bin ich auf einem guten Weg.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)