Landestheater NÖ

Kleine Spukgestalt versetzt eine Stadt in Aufruhr

Der Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler spielt bei der Premiere im Landestheater NÖ alle Stückerln: Asli Kislal entführt die Zuschauer in ihrer Inszenierung in eine Welt der Fantasie, die beweist, dass es oft den Mut der Kinder braucht, um Dinge voranzubringen.

Einmal die Welt bei Tageslicht sehen – das ist sein sehnlichster Wunsch. Dafür versetzt das kleine Gespenst bei der Premiere des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler das Landestheater NÖ gehörig in Aufruhr.

Abenteuerlustiges Gespenst
Pünktlich zur Geisterstunde erwacht Bagher Ahmadi als kleine Spukgestalt aus seinem Schlaf, schlüpft in jeden Winkel und erstürmt akrobatisch jedes Dach: Federleicht, wie ein heller Lichtstrahl, wirbelt er kraftvoll über die Bühne und verzaubert damit nicht nur die Kinder des Städtchens Eulenberg. Die Show stiehlt ihm dabei Boris Popovic, der als Uhu Schuhu, Zifferle und Oberwachtmeister Holzinger einen Facettenreichtum zeigt, der humorvoller nicht sein könnte. Von Ängsten getrieben, spielt er sich herzerwärmend durch den Spuk. Annette Holzmann (Fräulein Kniesebein) und Sven Kaschte (General Torstenson) ziehen tatkräftig mit. Laura Laufenberg überzeugt als Jutta mit kindlicher Stärke.

Ein Theaterstück für die Kleinen, das auch den Großen sehr viel Freude macht!

Petra Weichhart
Petra Weichhart
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 6°
bedeckt
5° / 6°
leichter Regen
5° / 6°
bedeckt
5° / 7°
leichter Regen
3° / 4°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)