Im Cup ohne Hofmann

Rapid: „Es gibt keine Ausreden!“

Fußball National
27.10.2021 07:09

Nach dem erlittenen Nasenbeinbruch ist Rapids Max Hofmann auch morgen im Cup in Amstetten kein Thema. Sein Einsatz gegen den LASK am Wochenende in der Bundesliga ist offen. Jedenfalls gilt: „Keine Ausreden!“

Beim dritten Nasenbeinbruch seiner Karriere zeigte Max Hofmann auch eine Portion Galgenhumor: „Diesmal ist das Blut wenigstens nicht seitlich rausgeschossen“, erzählte Rapids Innenverteidiger nach dem Malheur im Europa-League-Heimmatchgegen Zagreb, als rasch Gewissheit herrschte: „Im ersten Moment hoffst, dass es ist nicht wieder das Nasenbein erwischt hat, weil du ja auch nicht gleich siehst, ob sie wieder schief steht oder nicht.“

Training frühestens am Samstag
Tags darauf erfolgte bereits die Operation, die Ärzte fixierten die Nase mit einem Gips, verordneten Hofmann für eine Woche absolute Ruhe. Somit kann der28-Jährige frühestens am Samstag wieder in das Training einsteigen. Vorerst bleibt offen, ob er für dassonntägige Heimspiel gegen das Liga-Schlusslicht LASK mit Schutzmaske bereits wieder zum Thema wird.Klare Ansage für AmstettenDie morgige Cup-Achtelfinalpartie in Amstetten findet somit ohne den Routinier statt- Hofmann gibt seinen Teamkollegen aber eine klare Ansage mit auf den Weg: „Egal, wer am Donnerstag für Grün-Weiß auflaufen wird - es gibt keine Ausreden. Über diese Hürde müssen wir einfach drüberkommen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele