24.10.2021 07:45 |

Zeitgleich verunglückt

Großes Pech für zwei Wanderinnen im Montafon

„Ein Unglück kommt selten allein!“ - Eine alte Weisheit, die zwei Wanderinnen am Samstag im Vorarlberger Montafon am eigenen Leib erfahren mussten. Das Duo kam zur selben Zeit an der gleichen Stelle eines Wanderweges zu Sturz. Die Folge: teils schwere Beinverletzungen.

Am Samstag gegen 15.35 Uhr waren zwei Wanderinnen auf einem markierten Weg zwischen dem „Schrinawald“ und dem „Kristberg“ im Silbertal unterwegs.

Plötzlich und aus bislang noch ungeklärter Ursache kamen die beiden Frauen zeitgleich an nahezu derselben Stelle zu Sturz. Während die eine Wanderin mit relativ leichten Verletzungen davonkam, wurde die andere Dame schwer am Bein verletzt.

Die alarmierte Bergrettung der Ortsgruppe Schruns/Tschagguns rückte daraufhin mit elf Personen aus, die das Duo schließlich per Gebirgstrage bergen konnte. Nach der Erstversorgung durch Rettungssanitäter und Notarzt wurden die verletzten Personen ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / -0°
Schneefall
-0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall
0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)