Zustellung in Minuten

Test in Israel: Drohnen liefern Sushi und Eis

Viral
12.10.2021 15:35

Israel hat in Tel Aviv die dritte Phase der nationalen Drohneninitiative gestartet. Daran nehmen fünf Unternehmen teil, die von der Innovationsbehörde ausgewählt und finanziert wurden. Am Montag konnten die Teilnehmer ihre Lieferdrohnen an einem Strand in Tel Aviv vorführen. Zugestellt wurden an interessierte Zuseher Sushi und Eis.

„Du kommst her, scannst den QR-Code mit deinem Smartphone und gibst deine Bestellung auf. Auf der anderen Seite der Stadt bereitet jemand das Eis zu, gibt es in eine Drohne, die in der Nähe ist und die Drohne hebt ab und fliegt. In weniger als zehn Minuten wird die Lieferung zugestellt“, erklärt Eden Atias, Managerin von „Skylinx“.

„Stehen vor einer Zukunft mit Tausenden von Drohnen“
„Ich denke, wir stehen vor einer Zukunft mit Tausenden von Drohnen, die in vielen Lufträumen gleichzeitig fliegen und hoffentlich einen wettbewerbsfähigen Markt schaffen, der nicht von einem großen oder globalen oder lokalen Unternehmen dominiert wird, das viele Waren ausliefert. Auch für nationale Dienstleistungen wie Medizin, Sicherheit und Verteidigung, aber auch für den privaten Gebrauch“, so Daniella Patem, Wissenschaftlerin bei der Innovationsbehörde.

Die Demonstration von Lieferdrohnen am Strand war die dritte Etappe einer Reihe von acht Demonstrationen, die in den kommenden zwei Jahren stattfinden sollen. Auch über anderen Gebieten in Tel Aviv, Jaffa, Ramat Sharon, Herzliya und Hadera sollen Drohnen in den nächsten Tagen fliegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele