Serie bei Vereinen

Zehn Einbrüche in sechs Tagen im Waldviertel

Dreisten Einbrechern suchen derzeit das Waldviertel heim. Innerhalb einer Woche gab es gleich zehn Einbrüche, neun davon in Vereinsgebäude oder gastronomische Saisonbetriebe, einen in einen Baucontainer. Ob da ein Zusammenhang besteht? Weit voneinander entfernt sind die meisten Tatorte jedenfalls nicht...

Das Landeskriminalamt und lokale Exekutivbeamte ermitteln auf Hochtouren: Von den zehn Einbrüchen passierten im Bezirk Zwettl je drei in Schwarzenau und Echsenbach – und dort brachen die Täter je in die Kantine des Fußballvereins, das Vereinsgebäude des Tennisvereins und jeweils in das Gastronomielokal des Badeteichs ein. In der Regel hatten es die Täter auf Zigaretten und Bargeld abgesehen.

„Ned die G‘schicktesten“
Die unter Polizisten als „ned die G’schicktesten“ gehandelten Einbrecher mussten es aufgrund mangelnder Fähigkeiten auch manches Mal beim Einbruchsversuch belassen, da sie nicht in die Räumlichkeiten eindringen konnten. Weiters dürfte je ein Vereinshaus bei Vitis im Bezirk Waidhofen an der Thaya, in Kirchberg am Walde im Bezirk Gmünd und in Brunn an der Wild im Bezirk Horn von den Einbrechern heimgesucht worden sein.

Hinweise zu den Einbrüchen sind beim Landeskriminalamt unter 059133-30-3333 oder bei den Polizeidienststellen vor Ort erbeten.

René Denk
René Denk
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt
-0° / 15°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)