11.10.2021 11:10 |

Erfolg für Polizei

Moldawische Schlepper in Steinberg festgenommen

Ein Erfolg für die Einsatzkräfte im Bezirk Oberpullendorf: In Klostermarienberg beobachten Zeugen, wie Personen in einen Kastenwagen stiegen, der in Richtung S31 fuhr. In Steinberg wurde er durch die Polizei angehalten, wodurch zwei Schlepper vor Ort festgenommen werden konnten.

Filmreife Szenen spielten sich im Bezirk Oberpullendorf ab: Die informierte Streife erwartete den Kastenwagen am Kreisverkehr in Steinberg.

Erfolglose Flucht
Als der Lenker die Polizisten bemerkte, versuchte er über die dortige Park-and-ride-Anlage zu flüchten, was von diesen allerdings verhindert werden konnte. Darauf sprangen Fahrer und Beifahrer aus dem Fahrzeug und versuchten sich in den naheliegenden Wald zu retten.

Während die Beamten im Laderaum 24 männliche Personen (19 Syrer und fünf Ägypter) vorfanden, die sogleich einen Asylantrag stellten, konnten der flüchtende Fahrer und sein Begleiter in Oberpullendorf festgenommen werden.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 13°
stark bewölkt
7° / 14°
wolkig
6° / 13°
stark bewölkt
9° / 13°
bedeckt
5° / 13°
heiter