Nach 0:3-Niederlage

Fokus beim Leader liegt nun auf dem Schlager

Salzburg
11.10.2021 17:00
Kuchl fügte Regionalliga-Salzburg-Leader St. Johann die zweite Saisonniederlage zu. Simon Seidl war beim 3:0-Sieg der große Matchwinner. Die Pongauer denken nun natürlich bereits an den großen Hit gegen Austria Salzburg.

Vor über zwei Monaten haben die St. Johanner zuletzt ein Spiel in der Regionalliga als Verlierer verlassen. Am 6. August kassierten die Pongauer eine 0:3-Niederlage bei Seekirchen. Genau das gleiche Ergebnis musste der Tabellenführer auch am Samstag beim Gastspiel in Kuchl schlucken. „Unterm Strich geht das Resultat so völlig in Ordnung“, gab St. Johann-Coach Ernst Lottermoser offen und ehrlich zu.

Gar sieben Ausfälle
Sieben Spieler fehlten dem Leader verletzungs- oder krankheitsbedingt. Zudem wollte man kein Risiko eingehen, weil kommenden Freitag die Austria beim Spitzenspiel im Pongau gastiert, darauf liegt der Fokus. „Wir stehen jetzt schon relativ lange ganz oben und wollen auch da bleiben“, würde sich Lottermoser gerne als Winterkönig bezeichnen.

Auch Kuchl-Trainer Mario Helmlinger kannte die Probleme der St. Johanner, wusste den Achtungserfolg richtig einzuordnen. Mit der Leistung seiner Truppe war er dennoch hochzufrieden. „Endlich haben wir uns für unseren Aufwand belohnt. Schon in den vergangenen Wochen haben wir oft sehr gut gespielt“, betonte der Schweizer. Zu verdanken war der Sieg auch Doppeltorschütze Simon Seidl. „Zuletzt war er nicht immer ganz fit, aber man sieht, welche Qualitäten er hat“, lobte Helmlinger seinen Schützling.

Zitat Icon

Endlich haben wir uns für unseren Aufwand belohnt. Schon in den vergangenen Wochen haben wir oft sehr gut gespielt.

Kuchl-Coach Helmlinger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele