07.10.2021 09:36 |

Florianis gefordert

Drei Verletzte bei zwei Unfällen in Mattersburg

Zu gleich zwei schweren Unfällen mit Verletzten ist es in Mattersburg gekommen. Bei einem Zusammenstoß in der Wienerstraße wurden zwei Personen verletzt. Bei einer weiteren Kollision nur wenige Meter weiter stürzte ein Mopedlenker.

Warum genau es zur Kollision in der Wienerstraße kam, ist noch unklar. Feststeht bisher, dass es beim Ausfahren aus einer Tiefgarage zu dem Zusammenstoß kam. Eine 51-Jährige und ein 65-jähriger Mann krachten mit ihren Pkw zusammen. 

Die 51-Jährige versuchte noch eine Notbremsung, konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie krachte mit ihrem Pkw in das Auto des 65-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der 14-jährige Enkel des Mannes sowie er selbst leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. Die Feuerwehr Mattersburg barg beide Unfallautos und reinigte die Fahrbahn.

Mopedlenker gestürzt
Nur kurze Zeit später stürzte ganz in der Nähe der ersten Unfallstelle ein 15-jähriger Mopedlenker und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Der junge Lenker wurde dabei leicht verletzt und musste medizinisch vom Gemeindearzt versorgt werden. Am Moped sowie am Pkw entstand ein leichter Sachschaden.

Die Polizei führte an beiden Unfallstellen bei allen Beteiligten Alkotests durch. Alle Ergebnisse waren negativ.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 13°
wolkenlos
2° / 13°
heiter
2° / 13°
wolkenlos
3° / 12°
wolkenlos
2° / 12°
heiter