Große Rolle beim DFB

Geheime Taktik-Tafel: Flick setzt auf Salzburg-Ass

Karim Adeyemi hat in der noch jungen Saison einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Wie krone.at bereits berichtete, sind Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und der FC Liverpool hinter dem 19-Jährigen her. Und wie nun eine geheime Taktik-Tafel zeigt, spielt der Salzburg-Angreifer auch in den Plänen von DFB-Teamchef Hansi Flick eine riesengroße Rolle.

Beeindruckend, denn Adeyemi hat gerade einmal ein Länderspiel, genauer gesagt 18 Spielminuten für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Buckel. Vor rund einem Monat sorgte er bei seinem Debüt gegen Armenien in der WM-Qualifikation für den 6:0-Endstand.

Nach der ersten Trainingseinheit in Hamburg vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien veröffentlichte die „Bild“ eine geheime Taktik-Tafel von Trainer Flick. Neben Stars wie Thomas Müller, Leroy Sane und Joshua Kimmich fungiert Adeyemi bei einer Übung als einer der vier Zielspieler. Unterstreicht, welch große Rolle der Bullen-Knipser bereits in der DFB-Mannschaft spielt.

Zudem erfreulich aus der Sicht von Adeyemi: Flick gilt als riesengroßer Fan des Salzburg-Jungstars. In 16 Pflichtspielen erzielte der Angreifer bisher elf Tore für Österreichs Serienmeister und bereitete zwei Treffer vor. Nun soll er die Fans unserer Nachbarn in Jubelströme versetzen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)