Große Rolle beim DFB

Geheime Taktik-Tafel: Flick setzt auf Salzburg-Ass

Fußball International
06.10.2021 14:34

Karim Adeyemi hat in der noch jungen Saison einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Wie krone.at bereits berichtete, sind Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und der FC Liverpool hinter dem 19-Jährigen her. Und wie nun eine geheime Taktik-Tafel zeigt, spielt der Salzburg-Angreifer auch in den Plänen von DFB-Teamchef Hansi Flick eine riesengroße Rolle.

Beeindruckend, denn Adeyemi hat gerade einmal ein Länderspiel, genauer gesagt 18 Spielminuten für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Buckel. Vor rund einem Monat sorgte er bei seinem Debüt gegen Armenien in der WM-Qualifikation für den 6:0-Endstand.

Nach der ersten Trainingseinheit in Hamburg vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien veröffentlichte die „Bild“ eine geheime Taktik-Tafel von Trainer Flick. Neben Stars wie Thomas Müller, Leroy Sane und Joshua Kimmich fungiert Adeyemi bei einer Übung als einer der vier Zielspieler. Unterstreicht, welch große Rolle der Bullen-Knipser bereits in der DFB-Mannschaft spielt.

Zudem erfreulich aus der Sicht von Adeyemi: Flick gilt als riesengroßer Fan des Salzburg-Jungstars. In 16 Pflichtspielen erzielte der Angreifer bisher elf Tore für Österreichs Serienmeister und bereitete zwei Treffer vor. Nun soll er die Fans unserer Nachbarn in Jubelströme versetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele