Höhenflug hält an

Salzburgs Adeyemi erneut im deutschen Teamkader

Fußball International
01.10.2021 14:38

Karim Adeyemis Höhenflug geht weiter. Der Superstriker in Diensten von Meister Salzburg wurde erneut in den Kader der deutschen Nationalmannschaft einberufen. Nächsten Freitag geht‘s in der WM-Qualifikation in Hamburg gegen Rumänien und drei Tage später in Skopje gegen Nordmazedonien.

„Wir waren sehr zufrieden mit dem Kader und haben deswegen wenig Änderungen gemacht“, erklärte Deutschlands Bundestrainer Hansi Flick, der erneut auf die Dienste des mit Selbstvertrauen vollgepumpten Adeyemi setzt. Zuletzt hatte der Youngster im Champions-League-Spiel gegen Lille zweimal getroffen.

Hier sehen Sie die Highlights von Salzburgs 2:1-Sieg gegen Lille:

Hummels wieder nicht dabei
Wieder nicht im DFB-Aufgebot findet sich Mats Hummels. Den neuerlichen Verzicht auf den Abwehrroutinier von Borussia Dortmund wollte Flick am Freitag aber nicht als Signal für eine Ausmusterung verstanden wissen. Der 32-Jährige soll vielmehr im Oktober in Ruhe an seiner Fitness arbeiten, um nach seinen Knieproblemen in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn wieder in Topform zu kommen.

Diese Vereinbarung habe er in einem Gespräch mit Hummels getroffen, erklärte Flick bei der Bekanntgabe seines Kaders für die WM-Qualifikationsspiele nächsten Freitag in Hamburg gegen Rumänien und drei Tage später in Skopje gegen Nordmazedonien. „Ich kenne Mats schon sehr lange. Ich weiß, was er einer Mannschaft geben kann“, sagte der Teamchef. „Er ist sehr erfahren. Er ist im Spielaufbau einer der Besten in den letzten Jahren. Wenn er topfit ist, ist er für jede Mannschaft ein Gewinn.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele