19-Jähriger begeistert

Giganten jagen Adeyemi: Salzburg winkt Geldregen

Fußball International
06.10.2021 09:14

Der erst 19-jährige Karim Adeyemi hat mit zahlreichen Topleistungen in der laufenden Saison schon für viele positive Schlagzeilen gesorgt. Kein Wunder also, dass einige Topklubs hinter dem deutschen Stürmer her sind. Was Red Bull Salzburg wohl viel Freude bereitet, den Bullen winkt ein wahrer Geldregen.

FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig - die Giganten aus der deutschen Bundesliga jagen Adeyemi. Wie Sky verlautbart, gab es bereits Gespräche. Sport1 berichtet von einem Treffen zwischen der Spielerseite und den BVB-Bossen.

Es bahnt sich also ein Abschied an. Im Sommer wird Adeyemi wohl den österreichischen Serienmeister verlassen. Die Ablösesumme soll dann - so wird es zumindest kolportiert - bei 30 bis 40 Millionen Euro liegen. Eine Mega-Summe!

Neben den deutschen Bundesligisten soll auch der FC Liverpool Adeyemi, der übrigens erneut im DFB-Aufgebot aufscheint, an der Angel haben. Dem englischen Spitzenklub werden derzeit jedoch nur Außenseiterchancen zugerechnet.

In 16 Pflichtspielen erzielte der Salzburg-Angreifer bisher elf Tore und bereitete zwei Treffer vor. Und das soll noch lange nicht alles gewesen sein …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele