05.10.2021 06:23 |

Darts-World-Grand-Prix

Suljovic, Wright und Van Gerwen in Runde eins out

Großes Favoritensterben beim World Grand Prix des Darts-Sports in Leicester! Am Montagabend schieden mit Michael van Gerwen und Peter Wright zwei echte Kapazunder schon in Runde eins aus. Auch für Gary Anderson war Endstation. Österreichs Mensur Suljovic hatte schon am Sonntag verloren - ebenfalls in Runde eins.

„Snakebite“ Peter Wright, an Nummer zwei gesetzt, zog gegen Rob Cross mit 0:2 den Kürzeren. Van Gerwen, Nummer drei des Turniers, unterlag Danny Noppert ebenfalls mit 0:2. Gary Anderson, Nummer sechs der Setzliste, verlor gegen Ian White mit 1:2.

Mensur Suljovic hatte schon am Sonntagabend gegen Dave Chisnall mit 1:2 verloren. Immerhin Top-Favorit Gerwyn Price konnte den Erwartungshaltungen standhalten und Michael Smith mit 2:0 besiegen.

Salzburg naht
Übernächste Woche kommen die Superstars dann nach Salzburg. In der Salzburgarena geht von 14. bis 17. Oktober die European Darts Championship über die Bühne. Lokalmatador Mensur Suljovic ist gleich am Donnerstagabend am Start. Auftaktgegner: Adam Hunt.

Die „Krone“ wird den Event begleiten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol