30.09.2021 20:00 |

Lkw-Lenker gestoppt

Fremde Karte benutzt um Ruhezeiten zu umgehen

Auf dem Weg Richtung Fernpass ertappte die Polizei am Donnerstagvormittag einen griechischen Lkw-Fahrer (62), der innerhalb von 28 Tagen 35 Mal eine fremde Lenkerkarte benutzt hatte, um Lenk- und Ruhezeiten zu umgehen. Mehrere Anzeigen werden folgen.

Im Zuge von Schwerverkehrskontrollen wurden am Donnerstag gegen 9 Uhr Beamte der Polizeiinspektion Nassereith stutzig, als ihnen der Lenker eines bulgarischen Sattelschleppers eine gefälschte Lenkerkarte auszuhändigen versuchte. Der Schwindel flog auf und der Lenker zeigte schließlich die Karte aus dem Kontrollgerät, als auch die gefälschte Karte vor.

Bei der Auswertung stellten die Polizisten fest, dass der 62-jährige Grieche innerhalb von vier Wochen 35 Mal die Karte eines Kollegen benutzt hatte. „Er wollte so Lenk- und Ruhezeiten umgehen“, heißt es seitens der Exekutive. Beim Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben, mehrfache Anzeigen folgen.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 14°
wolkig
1° / 12°
wolkig
6° / 11°
wolkig
1° / 13°
heiter
2° / 13°
wolkenlos