Top-Leistungen

Europas beste Betonbauer kommen heuer aus NÖ

Starke Leistungen gab es bei den Berufseuropameisterschaften EuroSkills in Graz. Niederösterreicher sicherten sich dabei fünf Medaillen. Den EM-Titel holte sich das Betonbauer-Duo Georg Engelbrecht und Daniel Mühbacher aus Etsdorf am Kamp und Dietmanns, beschäftigt bei Leyrer+Graf in Gmünd im Waldviertel.

Weitere Erfolge: Rezeptionist Johannes Burchard vom Hilton Garden in Inn Wiener Neustadt und der selbstständige Web-Entwickler Matthias Gruber aus Purgstall holten sich je die Silbermedaille. Bronze ging je an Land- und Baumaschinentechniker Marcel Heher aus Neusiedl-Waidmannsfeld und Spengler Lukas Kromoser von der Firma Hörmann aus Euratsfeld. Und zumindest für noch eine der 33 österreichischen Medaillen half NÖ mit: Der Steirer und Kfz-Techniker Daniel Edlinger gewann Bronze. Er wurde, wie berichtet, von Weltmeister Wolfgang Kammerer und Europameister Klaus Lehmerhofer bei BMW Göndle St. Pölten trainiert.

René Denk
René Denk
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 15°
wolkig
3° / 14°
wolkig
5° / 15°
bedeckt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
wolkig
(Bild: zVg; Krone Kreativ)