Publikum begeistert

Viel Applaus für die neue Kollektion von Atil Kutoglu

Salzburg
19.03.2011 12:09
Weich fließende Stoffe, geschickte Raffungen, asymmetrische Schnitte - das sind nur einige Elemente, die die neue Herbst- und Winterkollektion von Atil Kutoglu prägen. Der Stardesigner stellte seine aktuellen Entwürfe am Freitagabend im Einkaufszentrum Europark nach den Fashion Weeks in New York und Istanbul erstmals in Österreich vor. Für die Kollektion gab es viel Applaus von einem begeisterten Publikum.

"Meine Kollektion schlägt eine Brücke zwischen Ost und West, sie ist eine Mischung aus östlichem und westlichem Flair", sagte der österreichisch-türkische Designer (im Bild mit seiner Muse Franziska Knuppe) über seine Philosophie. Für die aktuellen Modelle ließ er sich von Alfred Hitchcocks Film "Die Vögel" und dessen Frauenbild inspirieren.

Die Farben Schwarz, Orange, dunkles Pink, Nude, Saphirgrün und Anthrazit dominieren. Klare Schnitte und feminine Silhouetten werden mit geschickt eingesetzten Effekten - wie asymmetrischen Ausschnitten oder aufwendigen Raffungen - in Szene gesetzt. Die Abendroben wirken schlicht und tragbar, sie strahlen aber dennoch einen Hauch von Hollywood aus.

Ein bisschen internationales Modeflair schnupperten im Europark unter anderem Gäste wie Camilla Habsburg, Sophie Walderdorff, Gitta Saxx oder Gabi Burgstaller.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele