26.09.2021 10:00 |

Angestellter bedroht

Tankstelle mit Pistole überfallen: Zeugen gesucht

Wie berichtet, wurde Samstagabend eine Tankstelle in Kalsdorf überfallen. Ein unbekannter Täter bedrohte den Angestellten mit einer Waffe und raubte einen geringen Bargeldbetrag. Der geschockte 27-jährige Angestellte blieb unverletzt, die Fahndung nach dem mutmaßlichen Räuber läuft.

Der mit einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz und einer schwarzen Baseballkappe maskierte Mann betrat die Tankstelle in der Feldkirchenstraße um 21.12 Uhr. Er forderte den allein in der Tankstelle anwesenden Mitarbeiter auf, Geld aus der Kassa herauszugeben. Zur Untermauerung seiner Forderung zeigte er dem Opfer den silberfarbenen Lauf einer Pistole, die er unter seiner Jacke verbarg.

Der Angestellte nahm daraufhin Bargeld aus der Kassenlade und legte es auf den Verkaufstresen. Der Täter flüchtete mit der Beute vermutlich zu Fuß in Richtung Norden, der weitere Fluchtweg ist derzeit noch unbekannt. Die Erhebungen werden nun vom Landeskriminalamt Steiermark geführt. Zeugenhinweise daher bitte an den Journaldienst des LKA Steiermark unter 059133/60/3333.

Täterbeschreibung: Mann, zwischen 175 und 180 Zentimeter groß, kräftige Statur, 20 bis 40 Jahre alt, seitlich am Kopf dunkle Haare, sprach mit ausländischem Akzent, leicht gebräunte Hautfarbe. Der Täter war vollkommen schwarz gekleidet, seine Turnschuhe hatten eine weiße Sohle.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 15°
wolkenlos
-1° / 16°
heiter
1° / 15°
wolkenlos
3° / 16°
wolkig
4° / 13°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)