23.09.2021 12:46 |

Doku enthüllt:

Darüber konnte die Queen mit Prinz Philip lachen

In der neuen BBC-Dokumentation „Prince Philip: The Royal Family Remembers“ erinnern sich die Mitglieder der britischen Königsfamilie an den im April verstorbenen Mann von Queen Elizabethh II: Dabei kommen auch einige liebe Details ans Licht. So plaudert etwa Prinz William aus, dass sein Großvater berühmt-berüchtigt für seinen Sinn für Humor war. 

„Er war brillant darin, amüsante Momente zu finden und Leute aufzuziehen. Wenn du versuchtest, zu klug mit ihm zu sein und etwas sagtest, das ein wenig dumm war, stürzte er sich darauf“, enthüllte der Royal. Der Prinz von Edinburgh habe es „geliebt“, Streiche zu spielen und albern zu sein.

Sie liebten es, wenn etwas schiefging
Zusammen mit der Queen habe er sich einen Spaß daraus gemacht, wenn ein Patzer im royalen Protokoll passierte. „Sie haben es geliebt, wenn Dinge schiefliefen. Meine Großeltern liebten es, wenn Dinge schiefgingen“, verriet William einer „Bang“-Meldung zufolge weiter.

„Man kann es sich vorstellen: Sie haben ein Leben gelebt, in dem alles stets richtig laufen muss. Wenn Dinge also schieflaufen, kicherten sie beide. Alle anderen waren beschämt und verlegen. Sie liebten es.“

Eine Beobachtung, die auch Bruder Harry teilt, berichtet die APA. Seine Großeltern seien mit der geheimen Hoffnung aufgetreten: „Ich frage mich, ob dieses Mal etwas schiefgeht. Wie aufregend!", so der 37-Jährige in der einstündigen Doku, die nach dem Tod von Philip im Alter von 99 Jahren zu einem Tribut der ganzen Familie ausgebaut wurde. Harry: „Ich kann mich gut an seinen Gesichtsausdruck erinnern, wenn Dinge schiefliefen. Er saß einfach komplett ruhig da und sah uns zu, wie wir vorbeiliefen.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol