Skurriles Souvenir

Auf Tasse zur Royal Wedding heiratet Kate den Falschen

Adabei
17.03.2011 13:48
Origineller Unterschied: Auf einem Erinnerungsbecher zur Hochzeit von Prinz William und seiner Kate (siehe Foto) ist neben dem Foto der Braut Williams Bruder Harry abgebildet. Verliebt lächeln sich der rothaarige Prinz und seine künftige Schwägerin auf dem "feinen Porzellan" an. Unter Harrys Bild steht der Name "Will". Ob es ein echtes Versehen ist oder der Hersteller einfach eine originelle Idee zum schnellen Geldverdienen hatte, ist nicht klar.

Auf ihrer Internetseite appelliert die Firma "Guandong Enterprises", die trotz ihres chinesischen Namens als Sitz England und Wales angibt, an Fans, das Sammlerstück rasch zu kaufen - der Becher ist das einzige Angebot auf der Seite. Sammler sind häufig besonders hinter falsch gedruckten Stücken her, die stark im Wert steigen können.

So war es etwa im Jahr 2006, als die später insolvente Kaufhauskette Woolworth schon mal einen Teller zur erwarteten Verlobung von Kate und William produzierte. Damals hatten alle mit der baldigen Hochzeit gerechnet, stattdessen trennten sich die beiden wenig später angeblich sogar vorübergehend. Beschämt musste Woolworth einen Rückzieher machen - doch der Teller blieb begehrt.

Bei der Tasse handelt es sich nicht um ein offizielles Souvenir des Königshauses, wie die Firma selbst vermerkt. Das Königshaus hat strenge Richtlinien für die offiziellen Memorabilien zur Hochzeit erlassen. Das königliche Porzellan etwa ist sehr schlicht gehalten, mit den verschlungenen Anfangsbuchstaben der Vornamen des Paares, darüber die Krone von Prinz William und das Datum der Hochzeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele