Viele Ausfälle

Pecco Bagnaia startet aus der Pole in Misano!

Motorsport
18.09.2021 14:06

Bei einem von vielen Ausfällen geprägten Qualifying schaffte der Italiener Pecco Bagnaia die Bestzeit beim Moto-GP-Qualifying von Misano. Mit einer Rundenzeit von 1:31.065 verwies der Ducati Mann seinen Teamkollegen Jack Miller (AUS) auf den zweiten Platz.

Topfavorit Fabio Quartararo, Aleix Espargaro und Marc Marquez stürzten. Vor allem ein Sturz des Franzosen hat Seltenheitswert. Beim spanischen Weltmeister hingegen sieht man so etwas in der letzten Zeit öfter.

Hier das Endergebnis des Qualifyings:

Und es gab eine großen Rückkehrer. Zuletzt musste er sich beim MotoGP-Rennen in Aragon nur Ducati-Pilot Francesco Bagnaia geschlagen geben, nun bekommt Marc Marquez auch noch einen seiner großen Rivalen vorgesetzt: Andrea Dovizioso - 2017 bis 2019 jeweils WM-Zweiter hinter dem Spanier - bestreitet dieses Wochenende in Misano sein Comeback in der Motorrad-Königsklasse, noch dazu als Yamaha-Teamkollege von Legende Valentino Rossi

„Ich beginne bei Null“, wusste Dovizioso schon vor dem gestrigen Training des Grand-Prix von San Marino. Und danach sah es auf den ersten Runden seit seinem Abschied von Ducati bzw. aus der MotoGP im November 2020 auch aus: Abgeschlagener Letzter in der ersten Session, im nassen zweiten Durchgang immerhin schon Viertletzter. Allerdings sitzt der Italiener, der beim Petronas-Team den zum Werksfahrer aufgestiegenen Franco Morbidelli ersetzt, auf einer zwei Jahre alten Yamaha. Auch heute beim Qualifying lief es nicht besser.

Erst 2022 Werks-Bike
„Die Ergebnisse haben derzeit keinen Vorrang“, erklärt der 35-Jährige. Die fünf Rennen bis zum Saisonende sollen als Einstimmung für 2022 dienen, dann erhält er auch eine aktuelle Yamaha. Und möchte dann wieder dorthin kommen, wo er als „Schatten“ von Champ Marquez war – und noch weiter.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele