Stimmen zum Spiel:

Schlager: „Jeder hat den Kampf angenommen“

Fußball International
16.09.2021 21:44

Der LASK hat beim ersten Gruppenspiel in der Conference League HJK Helsinki mit 2:0 geschlagen. Maresic und „Joker“ Monschein trafen beim Debüt von Trainer Andreas Wieland. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel:

Alexander Schlager (LASK-Tormann): "Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Sie hat von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben. Wir wollten die Intensität hoch halten, wir wollten schnell nach vorne spielen - sie haben das alles super umgesetzt. Auch wenn es in der zweiten Hälfte ein Kampf war - jeder hat ihn angenommen. „Es war sehr intensiv, vor allem in der zweiten Hälfte, da sind uns schon auch ein bisschen die Kräfte ausgegangen, sodass wir es vom Taktischen her nicht mehr so gut gelöst haben. Und Helsinki hat es auch sehr gut gemacht, kontrolliert, mit viel Ruhe. Ein Erfolgserlebnis tut uns richtig gut. Aber nur weil wir heute gewonnen haben, wird es am Sonntag (gegen Austria Klagenfurt, Anm.) kein Selbstläufer.“

Andreas Wieland (LASK-Trainer): „Das war heute ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ich habe den Jungs einen einfachen Matchplan mitgegeben - und den haben sie gut umgesetzt. Mit Kampfgeist haben wir HJK die Schneid abgekauft und so den verdienten Sieg eingefahren. Besonders freut mich, dass die Mannschaft bis zum Schluss alles gegeben hat und wir zu Null gespielt haben. Die drei Punkte kommen mit nach Linz - das fühlt sich sehr gut an.“

Marvin Potzmann (LASK-Mittelfeldspieler): „Es war heute ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Es gibt sicher noch Dinge zu verbessern. Aber das, was wir in Sachen Einsatzbereitschaft und Kampf gezeigt haben, überhaupt bei den Platzverhältnissen, war gut. Wir können es sicher noch besser, aber es war schon einmal ein guter Anfang.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele