06.09.2021 20:32 |

„Bester Teamkollege“

Nach Zandvoort-Zank: Hamilton lobt Kollegen Bottas

Valtteri Bottas verlässt Mercedes und wird in der nächsten Saison für Alfa Romeo Gas geben. Grund genug für Lewis Hamilton den Finnen zum Abschied als seinen „besten Teamkollegen“ zu bezeichnen. Und das ausgerechnet nach der wenig kollegialen Aktion beim GP der Niederlande in Zandvoort.

„Ich bin unglaublich stolz, die letzten fünf Jahre mit Valtteri zusammengearbeitet zu haben“, twittert der siebenfache Formel-1-Weltmeister am Montagabend. „Er war der beste Teamkollege, mit dem ich die Ehre hatte, zusammenzuarbeiten. Deine Schnelligkeit und Ausdauer sind beeindruckend, aber was dich für mich wirklich auszeichnet, ist der Mensch, der du bist. Du bist größer, als du denkst, und ich weiß, dass du eine glänzende Zukunft vor dir hast", so Hamilton.

Dabei hatte Bottas in Zandvoort am Sonntag sogar die Teamorder missachtet und Hamilton fast den Zusatzpunkt für die schnellste Rennrunde weggenommen. Doch am Ende zählen dann offenbar doch seine Leistungen als Wasserträger für den Briten.

Bottas war 2017 als Nachfolger des überraschend zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg von Williams zu den Silberpfeilen gekommen - mit dem Anspruch, selbst Champion zu werden. Über den Verlauf einer ganzen Saison konnte er aber nie mit dem übermächtigen Hamilton, der seinen Vertrag bis Ende 2023 verlängert hatte, mithalten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol