Revolte von Bottas

Mercedes-Krach um schnellste Runde von Hamilton

Formel 1
05.09.2021 17:36

Riesen-Krach bei Mercedes um die schnellste Runde beim Grand-Prix der Formel 1 in Zandvoort. Im Zentrum der Kritik: Valtteri Bottas! Der Finne hatte sich nicht nur den Funksprüchen seiner Box widersetzt, sondern sich auch gegenüber Hamilton wenig kollegial gezeigt.

Was war passiert? Bottas wurde kurz vor Schluss in die Box zum Reifenwechsel gerufen. Per Funk wird er allerdings angewiesen, die Jagd auf die schnellste Rennrunde, die zu diesem Zeitpunkt Teamkollege Hamilton inne hatte, nicht anzugreifen.

Der Finne ignorierte die Anweisung seiner sportlichen Leitung nach erfolgtem Reifentausch aber - und schnappt sich die Bestzeit, für welche es immerhin einen vielleicht am Ende ganz wichtigen Punkt in der Fahrerwertung gibt. Das gefiel den Silberpfeilen und vor allem Hamilton gar nicht. „Ich brauche diesen Punkt“, funkte der Weltmeister stinkig und kam deshalb selbst für neue Reifen selbst noch einmal in die Box. Aber es sind nur noch zwei Runden zu fahren. 

„Valtteri war da ein bisschen frech“
Hamilton attackierte die schnellste Runde von Bottas und fuhr dann tatsächlich noch einmal schneller als sein wenig kollegialer Teamkollege. Ende gut, alles gut? „Ich habe nicht versucht, die schnellste Runde zu fahren“, beteuert der Finne nach dem Rennen. Mercedes-Boss Totto Wolff meinte indes: „Valtteri war da ein bisschen frech, aber das ist ok.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele