„Krone“-Kommentar

Von Jesolo aus Bürgermeister

Tirol
04.09.2021 08:53

In meinem nächsten Leben werde ich beruflich andere Wege bestreiten, eine politische Karriere anstreben - Bürgermeister von Innsbruck soll es sein. Da verdient man rund 15.000 Euro monatlich und kann den Job - der amtierende Georg Willi macht es aktuell vor - auch vom Strand in Italien aus „schupfen“. Sozusagen vom Liegestuhl aus oder in einer Pizzeria sitzend, bei einer Rucola-Pizza und einem Glas Chianti die Landeshauptstadt regieren. Eigentlich unglaublich, was sich Willi traut und vor allem zutraut.

Möglich ist das nur, da die anderen Parteien in Innsbruck schwach sind. Die ÖVP mit ihrer Doppelspitze ist orientierungslos, ähnlich die Neos, die, wie auf Bundes- und Landesebene auch, nicht wissen, ob sie mehr Opposition oder doch schon Koalition üben sollen. Die SPÖ in Innsbruck liegt darnieder, ist seit Jahren mit internen Grabenkämpfen beschäftigt. Die einstige Großpartei Für Innsbruck ist auch nur mehr ein bemitleidenswertes Häuflein ohne Initiativen und der Rest sind Mitläufer.

Ach ja. Bleibt noch die FPÖ. Die ist zwar zweitstärkste Partei, aber das erkennen andere, insbesondere die Grünen, einfach nicht an und sie mag keiner. Und bevor Willi bei seinem - wohlgemerkt - demokratisch gewählten 1. Stellvertreter, dem blauen Markus Lassenberger, auch nur im Ansatz Amtsprofilierung zulässt, regiert er die Landeshauptstadt eben von Jesolo, Caorle oder von wo auch immer aus. Deshalb will ich in meinem nächsten Leben auch Bürgermeister von Innsbruck werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele