Arbeitssieg in Moldau

ÖFB-Noten: Keiner stach heraus – zweimal schwach!

Fußball International
02.09.2021 05:53

Ohne Glanz! Österreich hat am Mittwoch in der WM-Quali mit viel Mühe einen 2:0-Pflichtsieg bei Moldawien geholt. Glänzen konnte kein ÖFB-Teamspieler, das zeigen auch die „Krone“-Noten. Michael Gregoritsch und Ercan Kara erhielten sogar nur einen „2er“ (schwach).

Österreichs Nationalteam unter der Lupe von „Krone“-Redakteur Peter Klöbl. Der Notenschlüssel: 6 Weltklasse, 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Bachmann 3
Musste in den 90 Minuten nur selten zupacken, ernsthaft geprüft wurde er nie.

Trimmel 3
Versuchte sich rechts in die Angriffe einzuschalten, manchmal fehlte es seinen Flanken an Präzision.

Lienhart 3
Wenig gefordert, sicherte Hinteregger ab, agierte stets aufmerksam.

Hinteregger 3
Da defensiv kaum beansprucht, schaltete sich der Abwehrchef immer wieder ins Spiel nach vorne ein, doch es fehlten auch ihm die Anspielstationen.

Ulmer 3
Wie immer solide - ohne großen Fehler, aber auch ohne große Akzente.

Schaub 3
Zeigte bei ein, zwei Aktionen ansatzweise seine Möglichkeiten, blieb aber öfters unter diesen. Fiel nach der Pause ebenfalls zurück.

Laimer 3
Arbeitsbiene im Mittelfeld. Doch auch für ihn war es schwer, die Bälle offensiv zu verteilen.

Grillitsch 3
Hielt sich dezent zurück, versuchte als Sechser, die wenigen Angriffe der Moldauer im Keim zu ersticken.

Baumgartner 3
Sein Treffer leitete den Pflichtsieg ein, verzeichnete einige gelungene Dribblings.

Arnautovic 3
Verdribbelte sich manchmal in 1-1-Duellen, sehenswert sein Tor zum 2:0.

Gregoritsch 2
Ihm war die fehlende Spielpraxis leider am meisten anzumerken. War kaum im Spiel.

Kara 2
Fand nicht in die Partie.

Schöpf 3
Konnte dem Spiel auch kaum Impulse geben.

Kainz, Ilsanker, Alaba 0
Zu kurz eingewechselt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele