Stimmen zum Spiel:

Foda: „Das war zu lässig, darf nicht passieren“

Österreich müht sich in der WM-Qualifaktion gegen die Republik Moldau zu einem 2:0-Sieg. Für die Elf von Franco Foda war es der erwartete Pflichtsieg, dennoch taten sich die Arnautovic und Co. gegen den Außenseiter sehr schwer. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel:

Franco Foda (ÖFB-Teamchef): "Wir haben uns teilweise das Leben selbst schwer gemacht, weil wir einfach im letzten Drittel zu kompliziert waren. Wir waren nicht entschlossen und zielstrebig genug. Das haben wir dann in der Halbzeit angesprochen. Da waren wir teilweise zu lässig, darf nicht passieren. Es gab immer wieder Phasen. Wenn wir das Tempo hochgehalten haben, kamen wir zu unseren klaren Torchancen.

Franco Foda: „Klar, der Sieg war schon verdient. Aber es ist einfach ärgerlich, dass wir nicht über 90 Minuten eine Leistung gezeigt haben, die mich zufriedengestellt hätte. Wir waren überlegen, hatten extrem viel Ballbesitz. Wir hätten eigentlich vorher schon den Sack zumachen müssen. Aber der Gegner hatte kaum eine Torchance. Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt. Letztendlich mussten wir während dem Spiel improvisieren und auch schon vorher. Das hat man gemerkt, dass dann auch die Leichtigkeit und die Automatismen gefehlt haben. Defensiv waren wir eigentlich sehr stabil, sehr sattelfest.“

Marko Arnautovic (Torschütze Österreich): „Früher hat man immer gesagt, gegen solche Gegner ist es einfach. Es stimmt, wir müssen diese Spiele gewinnen, aber man hat gesehen, dass es nicht so einfach ist. Sie haben gut verteidigt. Aber wir haben trotzdem Qualität gezeigt und souverän gewonnen. Natürlich hatte ich Chancen und muss das eine oder andere Tor machen. Es war ein Pflichtsieg, wir haben die drei Punkte geholt. Aber jetzt geht es in die Vorbereitung auf Israel.“

Martin Hinteregger (Verteidiger Österreich): „Wenn man als Verteidiger 90 Minuten nicht gefordert wird, wäre es natürlich besser, wenn man schnell 2:0, 3:0 vorne ist. Aber wir sind hinten nie gefordert worden. Sie waren sehr passiv. Wenn wir vorher die Tore machen, schaut es anders aus. Jeder hat so viel gemacht, wie er muss. Deshalb kommt so ein Spiel heraus.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol