29.08.2021 14:23 |

Transfer steht bevor

Hartberg droht ein Abgang von „Zaubermaus“ Horvath

Geht er oder bleibt er? Der wahrscheinliche Transfer von Hartberg-Spielmacher Sascha Horvath ist kurz vor dem Transferschluss (31. August) ein heißes Thema. Die „Zaubermaus“ hat eine Ausstiegsklausel, mehrere Klubs zeigen Interesse. Kurt Russ fürchtet einen Abschied, sagt aber auch: „Wir können keinem nachweinen...“

„Sascha hat Angebote“, weiß Trainer Kurt Russ. Rapid und der LASK sollen Interesse zeigen. Auch das Ausland soll den ehemaligen Dresden-Legionär wieder locken. Russ rechnet nicht damit, dass Spielmacher Horvath in Hartberg bleibt: „Sascha hat eine Ausstiegsklausel. Ich denke nicht, dass er zu halten sein wird. Aber ich bin es in meiner Karriere gewohnt, dass ich gute Spieler verliere. Und wir können keinem nachweinen, müssen eben Alternativen suchen und das werden wir tun“, sagte der Hartberg-Coach. Es wäre der vierte namhafte Abgang in kurzer Zeit. Schon Rajko Rep, Florian Flecker und Bakary Nimaga verlor Russ in diesem Sommer...

Yoda nach Dänemark
„Unsere Köpfe rauchen, wir sondieren den Markt“, kommt es von Sportchef Erich Korherr. Namen fallen noch keine. Huspek und Mwepu von Sturm sind scheinbar kein Thema, offenbar wird im Ausland gesucht. Fix ist schon ein Abgang: Mittelfeldmann Razack Yoda, der zuletzt keine Rolle mehr spielte, wechselt zu IK Hobro nach Dänemark.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 25°
wolkig
11° / 24°
wolkig
12° / 25°
heiter
16° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
Regen