Von Jäger erlegt

800-Kilo-Stier in Rage: Landwirt schwer verletzt

Tirol
29.08.2021 08:01

Ein außer Kontrolle geratener Stier rief am Samstagabend in Breitenbach am Inn (Bezirk Kufstein in Tirol) ein Großaufgebot an Einsatzkräften auf den Plan - sogar die Cobra rückte an. Das Tier war aus einem Anhänger gesprungen und hatte einen 28-jährigen Landwirt schwer verletzt, ehe es davonlief. Der Stier musste schließlich von einem Jäger erlegt werden.

Beim Versuch, den Stier zurückzutreiben und einzufangen, warf das 800 Kilo schwere Tier den 28-Jährigen zu Boden und stieß mit dem Kopf gegen seinen Oberkörper. Zuvor hatten der Mann und sein Vater, ein 53-jähriger Landwirt, den neu gekauften Stier von einem Anhänger laden wollen, mit dem sie ihn auf ihren Hof in Breitenbach transportiert hatten. Dabei entwischte das Rind.

Mit gebrochenen Rippen ins Krankenhaus
Der Stier brach dem 28-jährigen Landwirt vier Rippen, sodass dieser ins Spital nach Kufstein gebracht werden musste. Das Tier selbst lief anschließend wieder davon. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten in der Folge an - Neben Polizei, Feuerwehr und Tierarzt waren auch Jäger und die Cobra vor Ort.

Mithilfe einer Drohne mit Wärmebildkamera des Feuerwehrverbandes Kufstein suchte man nach dem Stier, der schließlich auch geortet werden konnte. Zuerst versuchte man, den 800-Kilo-Koloss mit insgesamt vier Betäubungspfeilen ruhig zu stellen. Das schlug allerdings fehl, und so musste der Stier schließlich um 2 Uhr nachts von Jäger erlegt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele