Ex-Sturm-Star happy

Spendlhofer ist gekommen, um diesmal zu bleiben

Steiermark
26.08.2021 08:45

Im zweiten Anlauf soll es für Lukas Spendlhofer bei Ascoli klappen! Der ehemalige Sturm-Spieler geht nach einem mühsamen ersten Jahr voller Optimismus in seine zweite Saison beim italienischen Zweitligaklub. Der Grund: Trainer und Sportchef haben dem Innenverteidiger ihr Vertrauen ausgesprochen. Dennoch musste er in den ersten beiden Saisonspielen zuschauen.

Die erste Saison bei Ascoli war für Lukas Spendlhofer, gelinde gesagt, durchwachsen: Zuerst Stammspieler, danach Tribünengast. Dazwischen zwei Trainerwechsel. Woraufhin der ehemalige Sturm-Profi in Israel sein (Spiel)-Glück suchte. Das zweite Jahr beim italienischen Zweitligisten soll nun besser werden, der 28-Jährige sprüht vor Optimismus. „Vor dem Trainingsstart hat’s Gespräche mit den Verantwortlichen gegeben. Sowohl der neue Sportdirektor, der mich noch aus meiner Zeit im Nachwuchs von Inter Mailand kennt, als auch der Trainer haben sich für meinen Verbleib ausgesprochen.“

„Ein schönes Zeichen“
Im Cup gegen Udinese (1:3 ) und beim Ligaauftakt am Sonntag gegen Cosenza (1:0) spielte Spendlhofer allerdings keine einzige Minute. „Ich war in der Vorbereitung leider längere Zeit angeschlagen, wegen einer Knöchelverletzung konnte ich erst zehn Tage vorm Start ins Mannschaftstraining einsteigen. Dennoch bin ich im Kader gestanden. Ein schönes Zeichen, das mich sehr gefreut hat.“ Im September geht’s für den Legionär und Gattin Jacky kurz heim nach Graz: Das zweite Kind kommt zur Welt..

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele