23.08.2021 16:30 |

Auf Gegenfahrbahn

Pkw krachte in Hard gegen Reisebus

Ein unerwartetes Ende nahm die Busreise deutscher Touristen am Sonntag in Hard. Dort geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte mit dem Reisebus aus Deutschland zusammen. Der Autolenker wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, für die Busreisenden verlief der Unfall zum Glück glimpflich.

Einen ordentlichen Knall gab es am Sonntag um 14.40 Uhr in Hard. Ein deutscher Reisebus war zu diesem Zeitpunkt gerade auf der Hofsteigstraße in Richtung Lauterach unterwegs, als diesem ein Pkw entgegenkam. Aus bislang ungeklärter Ursache lenkte der Autofahrer sein Gefährt plötzlich auf die Gegenfahrbahn, der Bus hatte keine Chance mehr auszuweichen und krachte mit voller Wucht gegen den Pkw.

Der Autofahrer wurde bei dem Crash unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus Bregenz gebracht. Drei deutsche Touristen klagten zwar nach dem Unfall über Schmerzen, mussten aber nicht medizinisch versorgt werden. Die Feuerwehr Hard musste ausgetretene Flüssigkeiten binden, beide Gefährte waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
8° / 16°
stark bewölkt
8° / 18°
stark bewölkt
8° / 18°
stark bewölkt
8° / 18°
stark bewölkt