Auf Gegenfahrbahn

Pkw krachte in Hard gegen Reisebus

Vorarlberg
23.08.2021 16:30

Ein unerwartetes Ende nahm die Busreise deutscher Touristen am Sonntag in Hard. Dort geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte mit dem Reisebus aus Deutschland zusammen. Der Autolenker wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, für die Busreisenden verlief der Unfall zum Glück glimpflich.

Einen ordentlichen Knall gab es am Sonntag um 14.40 Uhr in Hard. Ein deutscher Reisebus war zu diesem Zeitpunkt gerade auf der Hofsteigstraße in Richtung Lauterach unterwegs, als diesem ein Pkw entgegenkam. Aus bislang ungeklärter Ursache lenkte der Autofahrer sein Gefährt plötzlich auf die Gegenfahrbahn, der Bus hatte keine Chance mehr auszuweichen und krachte mit voller Wucht gegen den Pkw.

Der Autofahrer wurde bei dem Crash unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus Bregenz gebracht. Drei deutsche Touristen klagten zwar nach dem Unfall über Schmerzen, mussten aber nicht medizinisch versorgt werden. Die Feuerwehr Hard musste ausgetretene Flüssigkeiten binden, beide Gefährte waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele