Achillessehne gerissen

Horrorverletzung zwingt Stückler zum Karriereende

Vorarlberg
20.08.2021 11:55

Eigentlich hatte Christoph Stückler die Fußballschuhe bereits an den Nagel gehängt. Doch wegen Personalmangels beim SC Röthis hatte sich der 41-Jährige Fußball-Oldie noch einmal überreden lassen für ein paar Spiele in der Eliteliga aufzulaufen. Im Duell mit Rotenburg fand die Fußballkarriere des gebürtigen Kärntners am Mittwoch durch eine schwere Verletzung nun doch ein schnelles Ende. 

Autsch! Die 80. Spielminute im Eliteligaduell Rotenberg gegen Röthis wird „Oldie“ Christoph Stückler nicht so schnell vergessen. „Es hat sich so angehört, als ob mir einer von hinten drauf geschlagen hätte“, sagt „Stücki“. Die ersten Untersuchungen bestätigten den Verdacht des Achillessehnenrisses.

„Das war’s mit meiner Karriere, ich darf mich aber nicht beschweren, ich war in den 22 Jahren, in denen ich Kampfmannschaft gespielt habe, nie ernsthaft verletzt“, sieht der gebürtige Kärntner die Situation gelassen. In diesen fehlte der 41-Jährige in nur sechs Spielen aufgrund einer Verletzung.

Stückler, der 1999 in im Bundesligateam des GAK debütierte und seinen ersten Einsatz über 90 Minuten im gleichen Jahr gegen SW Bregenz hatte, bestritt in seiner Karriere 674 Spiele, davon 573 als Profi und 101 als Amateur für Röthis. Stückler hatte eigentlich schon aufgehört, er half aber wegen Personalmangel noch einmal aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele