Auf A1 bei Vorchdorf

Alkolenker ohne Führerschein krachte in Tankwagen

Oberösterreich
19.08.2021 09:00

Das hätte noch schlimmer ausgehen können: Ein 49-jähriger Tscheche aus Linz kollidierte am Mittwochabend auf der Westautobahn bei Vorchdorf in Oberösterreich mit einem Tankfahrzeug. Der Unfalllenker besitzt keinen Führerschein und war offensichtlich stark alkoholisiert.

Ein 37-jähriger Türke aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr um 21.45 Uhr mit einem Tankfahrzeug mit geringer Restladung Diesel und Benzin mit einer Geschwindigkeit von ca. 85 km/h auf dem rechten Fahrstreifen der A1 im Gemeindegebiet Vorchdorf in Richtung Wien. Dabei kam es mit einem Pkw, gelenkt von einem 49-jährigen Tschechen aus Linz, zu einer starken seitlichen Kollision, wodurch das Sattelkraftfahrzeug ins Schleudern geriet, rechts von der Fahrbahn abkam und stark beschädigt hinter der Leitschiene zum Stillstand kam.

Test verweigert
Der Pkw kam stark beschädigt am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der 49-Jährige, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, war offensichtlich stark alkoholisiert, verweigerte jedoch trotz mehrmaliger Aufforderung den Alkotest. Der 37-Jährige wurde mit der Rettung Vorchdorf zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Wels gebracht. Der Alkolenker blieb unverletzt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele