Auf A1 bei Vorchdorf

Alkolenker ohne Führerschein krachte in Tankwagen

Das hätte noch schlimmer ausgehen können: Ein 49-jähriger Tscheche aus Linz kollidierte am Mittwochabend auf der Westautobahn bei Vorchdorf in Oberösterreich mit einem Tankfahrzeug. Der Unfalllenker besitzt keinen Führerschein und war offensichtlich stark alkoholisiert.

Ein 37-jähriger Türke aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr um 21.45 Uhr mit einem Tankfahrzeug mit geringer Restladung Diesel und Benzin mit einer Geschwindigkeit von ca. 85 km/h auf dem rechten Fahrstreifen der A1 im Gemeindegebiet Vorchdorf in Richtung Wien. Dabei kam es mit einem Pkw, gelenkt von einem 49-jährigen Tschechen aus Linz, zu einer starken seitlichen Kollision, wodurch das Sattelkraftfahrzeug ins Schleudern geriet, rechts von der Fahrbahn abkam und stark beschädigt hinter der Leitschiene zum Stillstand kam.

Test verweigert
Der Pkw kam stark beschädigt am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der 49-Jährige, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, war offensichtlich stark alkoholisiert, verweigerte jedoch trotz mehrmaliger Aufforderung den Alkotest. Der 37-Jährige wurde mit der Rettung Vorchdorf zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Wels gebracht. Der Alkolenker blieb unverletzt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol