Englische Woche

Eliteliga: Wer stürzt Liga-Primus Admira Dornbirn?

Vorarlberg
18.08.2021 11:55

Nach der heutigen Runde in der englischen Eliteliga-Woche wird es höchstwahrscheinlich einen neuen Tabellenführer geben. Denn der derzeitige Erste - die Dornbirner Admira - hat spielfrei. Feuer frei heißt es also für den Dornbirner SV (in Hohenems), den SC Röthis (beim FC Rotenberg) und den FC Wolfurt (in Egg), denn diese drei Teams könnten sich mit Auswärtssiegen - zumindest kurzfristig - den Platz an der Sonne sichern.

„Es wäre natürlich sehr erfreulich, wenn wir das Herrenriedstadion mit einem Sieg verlassen könnten“, sagt DSV-Sportchef Marcel Lipburger, „aber das wird schwer. Hohenems steht zwar in der Tabelle momentan nicht dort, wo sie alle erwartet hätten - aber es ist trotzdem ein Team mit extremer Qualität.“

Während die einen auf die obersten Ränge schielen, versuchen sich andere, so weit wie möglich vom hintersten Platz fernzuhalten. So auch die Austria Amateure mit Coach Michael Kopf - erst einen Punkt haben die Fohlen der Lustenauer bisher auf dem Konto. „Einfach gesagt sind wir noch zu grün hinter den Ohren“, bedauert der Coach, „unsere Spieler kommen fast alle aus dem Nachwuchsbereich, das war ein riesiger Schritt für sie. Wir werden Unterstützung von unseren Profis brauchen, sonst können wir uns in der Liga wohl nicht halten.“

Heute reist er mit seinem Team ins Bregenzer Casinostadion, deren Neo-Coach Roman Ellensohn kennt er gut. „Ich hätte wohl lieber noch gegen den alten Trainer gespielt“, meint Kopf schmunzelnd, „Roman wird diese sehr starke Mannschaft sicher schnell auf die richtige Spur führen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
bedeckt
1° / 5°
Regen
2° / 7°
bedeckt
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele