Während PSG wartet

Letztes Angebot an Messi! Barcelona gibt nicht auf

Fußball International
10.08.2021 10:52

„Der FC Barcelona versucht es, mit einem letzten Angebot Leo Messi doch noch zum Bleiben zu überreden“. Das schrieben in der Früh zahlreiche spanische Portale. Doch der Star wird schon in Paris erwartet.

Tatsächlich? Glaubt man beim FC Barcelona wirklich, dass man den wohl besten Spieler der Welt doch noch umstimmen kann? Laut spanischen Medieninformationen soll der Klub, für den Messi die letzten 21 Jahre gespielt hatte, noch ein letztes Angebot an den Argentinier gemacht haben.

Laut der Sendung „Porteria“ auf der katalanischen TV-Station „Beteve“ kam am Montagabend das letzte Angebot von Barca bei Messi an. Demnach soll Barca-Geschäftsführer Ferran Reverter noch am Dienstagmorgen mit Messi über das Angebot diskutiert haben. Wieder andere Quellen sprechen davon, dass der Argentinier dieses letzte Angebot bereits zurückwies. 

Warten auf Messi
Der sechsfache Weltfußballer verabschiedete sich am Sonntag weinend vom wichtigsten Klub seines Lebens. Er dürfte seine Karriere bei Paris SG fortsetzen, wo er mit seinem alten Freund Neymar zusammenspielen könnte. Doch fest steht noch nichts. Frankreich ist aber trotzdem im „Ausnahmezustand“, die Fans belagern den kleinen Pariser Flughafen Bourget und warten auf die Ankunft des Superstars.

Rätselraten beginnt
Die Fußballwelt rätselt, was im Angebot enthalten ist. Mehr Geld kann es wohl nicht sein. Messi selbst bestätigte, dass er angeboten habe, auf die Hälfte seines Gehaltes zu verzichten. Aber auch das war gemäß „Financial Fair Play“ nicht genug des Guten. Das spanische Recht besagt außerdem, dass Gehälter nicht plötzlich um 50 Prozent gekürzt werden dürfen. Der FC Barcelona ist mit über einer halben Milliarde Euro verschuldet, die Liga hat den Vereinen Gehaltsobergrenzen aufgelegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele