Wechsel nach 21 Jahren

Messi-Abschied unter Tränen: „Ich wollte bleiben“

Fußball International
08.08.2021 13:13

Lionel Messi hat dem FC Barcelona Lebewohl gesagt. „Heute muss ich tatsächlich auf Wiedersehen sagen“, sagte der 34-Jährige am Sonntag zu Beginn einer Pressekonferenz im Auditorium des Camp Nou. 21 Jahre hat er für den Club gespielt. Schon zu Beginn seiner Abschiedsrede flossen Tränen. „In den vergangenen Tagen habe ich viel nachgedacht, was ich eigentlich sagen kann. Die Wahrheit ist: Mir fällt einfach nichts ein (...) Ich wollte bleiben“, sagte Messi.

Angaben zu seinem neuen Club machte der Superstar nicht, er betonte aber, dass er eigentlich bleiben wollte. Messi bestätigte die Worte von Clubchef Joan Laporta, dass eine Einigung erzielt wurde, der neue Vertrag aufgrund der Beschränkungen der spanischen Liga aber nicht zustandekommen konnte. „Das ist einer der schwersten Momente für mich“, sagte Messi über das Ende seiner Zeit bei Barcelona. Beim minutenlangen Applaus nach seiner Rede brach er erneut in Tränen aus. Vor dem Pressetermin des Argentiniers hatten sich hunderte Fans vor dem Camp Nou versammelt.

Zu seiner sportlichen Zukunft machte Messi keine genauen Angaben. „Ich hatte viele Anrufe, nachdem die Presseerklärung raus ging“, sagte er. Konkret nach einem Engagement bei Paris Saint-Germain befragt, sprach Messi von einer „Möglichkeit“. Der Angreifer soll beim französischen Spitzenklub laut Medienberichten vor der Unterschrift stehen und schon in der kommenden Woche in Paris präsentiert werden.

„Ich habe alles Menschenmögliche getan, der Klub und Laporta konnten mich nicht halten, so sehr sie das gewollt hatten, wegen der Liga-Entscheidung. Ich habe viele Sachen über mich gehört, die nicht stimmen. Wahrheit ist, ich habe alles so getan in meinem Leben, weil ich bleiben wollte. Letztes Jahr wollte ich weg, das hab ich auch gesagt, heuer wollte ich bleiben, aber es ging nicht“, sagte der sechsfache Weltfußballer bei der Pressekonferenz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele