31.07.2021 04:05 |

Kein Mixed-Start

„Katastrophale Spiele!“ Frust nach Triathlon-Aus

Österreichs Triathlon-Staffel konnte am Samstag bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio nicht im Mixed-Team-Bewerb an den Start gehen - sportkrone.at berichtete. Grund dafür ist eine Verletzung von Lisa Perterer, die ein Antreten unmöglich machte. ÖTRV-Sportdirektor Robert Michlmayr musste daher die Nennung zurückziehen: „Die Stimmung im Team ist natürlich gar nicht gut, das waren katastrophale Spiele für uns. Wir wollten uns als Team noch einmal richtig gut präsentieren. Ich bin überzeugt, wir hätten einige Mannschaften schlagen können.“

Für Österreich hätten neben Perterer Julia Hauser, Alois Knabl und Lukas Hollaus starten sollen.

Im Einzelbewerb war bei Perterer eine ältere Sehnenverletzung im rechten Bein akut geworden. Die Verletzung hat sich in den letzten 48 Stunden trotz intensiver Schmerz- und Physiotherapiebehandlung weiter verschlechtert. „Es tut mir für die Mädels und Jungs ausgesprochen leid!“, erklärte Michlmayr in einer Aussendung. „Wir hätten gerne noch ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt!“

Bei Perterers Blessur handle es sich „grundsätzlich um eine alte Verletzung, die sie seit Jänner mal mehr, mal weniger spürt“, sagte Michlmayr. Nach dem Einzel schien bei Perterer zunächst alles in Ordnung zu sein, dann wurden die Schmerzen größer. „Und nach letzten Belastungstests gestern Abend mussten wir entscheiden, dass ein Antreten nicht möglich ist“, berichtete der ÖTRV-Sportdirektor.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol