30.07.2021 08:00 |

Otar Kiteishvili:

Ein Duell mit den Spezis aus der Heimat

Sturms Drehscheibe Otar Kiteishvili brennt am Sonntag auf einen Sieg gegen den WAC. Auch wenn Lochoshvili und Giorbelidze verstimmt wären.

Mit einem Traumtor hat Otar Kiteishvili Mittwoch Sturms 3:2 gegen Udinese eingeleitet - das soll für den georgischen Kreativgeist aber nicht der letzte Erfolg der Woche gewesen sein: „Ein Sieg gegen einen Serie-A-Klub ist eine gute Sache, aber Sonntag wollen wir die Punkte gegen den WAC.“

Auch wenn es deshalb leichte Verstimmungen in seinem engsten Freundeskreis geben sollte: „Mit Luka Lochoshvili hab ich schon bei Dinamo Tiflis zusammen gespielt, mit Guram Giorbelidze im U21-Team meiner Heimat - wir sind wirklich gute Freunde. Seit die beiden beim WAC sind, verbringen wir privat regelmäßig mit unseren Familien unsere Freizeit. Meistens sind wir in Graz, denn in Wolfsberg ist ja nicht besonders viel los. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Match gegen die beiden am Sonntag - Freundschaft gibt’s da allerdings keine.“

Linksverteidiger Giorbelidze hat zuletzt fix im Nationalteam gespielt: „Der kann zwei Spiele durchlaufen ohne zu stoppen. Er wird niemals müde.“

Innenverteidiger Lochoshvili hofft im September auf die erste A-Teamberufung: „Er ist ein Top-Defender, äußerst smart und sehr schnell. Es ist schwer gegen ihn zu dribbeln.“

Dennoch glaubt Otar an einen Sturm-Sieg: „Es ist ein wichtiges Spiel, in dem wir beweisen müssen, dass wir die Besseren sind. Das wird uns allerdings nur gelingen, wenn wir hundertprozentig fokussiert sind und alles geben.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 20°
wolkig
11° / 19°
wolkig
10° / 20°
wolkig
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 20°
heiter