27.07.2021 16:32 |

Dramatisches Aus

Liu Jias Leid: „Ich spüre meine linke Seite nicht“

Viel mehr Pech kann man kaum haben: Eine Verletzung während der Partie ist so ziemlich das Schlimmste, was einem Tischtennisspieler zustoßen kann. Genau das passierte mit „Susi“ Liu Jia beim Match gegen die Südkoreanerin Jehon Jihee. Und nach dem wahrscheinlichen erneuten Bandscheibenvorfall klagte sie über erschreckende Symptome: „Ich spüre meine linke Seite nicht“.

„Es ist im 3. Satz bei 1:1 passiert“, gab Liu an. „Es war ein langer Ballwechsel, den ich zum 1:1 gewonnen habe. Da habe ich einen Stich gespürt.“ Vier Punkte habe sie versucht, gleich noch weiterzuspielen, beim Rückstand von 1:5 nahm sie dann aber doch ein „medical time out“. Bis zur kritischen Wende war sie gut im Spiel, auch wenn sie die ersten zehn Punkte der Partie verloren hatte. Doch in Durchgang zwei hatte sie ein Rezept gefunden und ausgeglichen.

Nach der Behandlungspause hat Liu die Partie noch fertig gespielt, obwohl Coach und Physio ihr geraten haben, zugunsten des Teambewerbs aufzugeben. „Man gibt aber nicht auf, schon gar nicht bei den Olympischen Spielen. Auch wenn ich es nicht gewinne, ich möchte zu Ende spielen.“ Sie habe dann immer auf die andere Seite verlagert, wenn ihre Gegnerin ihr auf die Vorhand gespielt habe. Liu Jia: „Die schnellen Bewegungen haben mir sehr wehgetan. Und ich spüre meine linke Seite nicht.“

Jetzt wird eine genaue Untersuchung klären, was genau die Ursache für das Leid von Liu Jia ist.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol