Dramatisches Aus

Liu Jias Leid: „Ich spüre meine linke Seite nicht“

Olympia
27.07.2021 16:32

Viel mehr Pech kann man kaum haben: Eine Verletzung während der Partie ist so ziemlich das Schlimmste, was einem Tischtennisspieler zustoßen kann. Genau das passierte mit „Susi“ Liu Jia beim Match gegen die Südkoreanerin Jehon Jihee. Und nach dem wahrscheinlichen erneuten Bandscheibenvorfall klagte sie über erschreckende Symptome: „Ich spüre meine linke Seite nicht“.

„Es ist im 3. Satz bei 1:1 passiert“, gab Liu an. „Es war ein langer Ballwechsel, den ich zum 1:1 gewonnen habe. Da habe ich einen Stich gespürt.“ Vier Punkte habe sie versucht, gleich noch weiterzuspielen, beim Rückstand von 1:5 nahm sie dann aber doch ein „medical time out“. Bis zur kritischen Wende war sie gut im Spiel, auch wenn sie die ersten zehn Punkte der Partie verloren hatte. Doch in Durchgang zwei hatte sie ein Rezept gefunden und ausgeglichen.

Nach der Behandlungspause hat Liu die Partie noch fertig gespielt, obwohl Coach und Physio ihr geraten haben, zugunsten des Teambewerbs aufzugeben. „Man gibt aber nicht auf, schon gar nicht bei den Olympischen Spielen. Auch wenn ich es nicht gewinne, ich möchte zu Ende spielen.“ Sie habe dann immer auf die andere Seite verlagert, wenn ihre Gegnerin ihr auf die Vorhand gespielt habe. Liu Jia: „Die schnellen Bewegungen haben mir sehr wehgetan. Und ich spüre meine linke Seite nicht.“

Jetzt wird eine genaue Untersuchung klären, was genau die Ursache für das Leid von Liu Jia ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele